In dieser Rubrik findet Ihr verschiedene Anleitungen und Tipps um Euch einen Drifter aufzubauen und zu optimieren. Aber auch Tests über Artikel die uns zur Verfügung gestellt wurden.

 

Neben der optischen Arbeit, der Herstellung einer Karosse, ist das Setup ein sehr wichtiges Thema, das nicht zu unterschätzen ist. Man kann fast alle Chassis zum driften bekommen. das eine besser das andere schlechter. Bei einigen ist das auch mit weiteren hohen Kosten verbunden weil noch weitere "Tuning-Teile" benötigt werden ohne die ein einigermaßen gut arbeitendes Setup nicht möglich ist.

 

Wie wir bereits auf der Unterseite "Was ist driften?" erklärt haben, gibt es verschiedene Ansichten was das driften betrifft. Auf was wir hier eingehen hat nichts mit dem rumrutschen zu tun oder auch mal eine Kurve im Slide zu nehmen, sondern das konstante driften.

 

Wir hoffen, das Euch diese Tipps helfen Euch in dem Hobby zurecht zu finden. Wir stehen gerne zur Verfügung, wenn irgendwelche Fragen auftauchen.

 

Diese Seite wird natürlich von Zeit zu Zeit erweitert.

 

Viel Spass dabei und ... immer schön quer!

 

Aktuell ist verfügbar: