MST FXX-D VIP Purple Edition
MST FXX-D VIP Purple Edition

Team Karo Mazda RX7 FC3S Samurai Project (Yokomo)

Replica Harsch Motorsport 2014/2015er BMW M3 E30 (HPI)

Nissan S14 Boss V2 Rocket Bunny (HPI)

Nissan S15 (Kazama)

Nissan S14 (Yokomo)

Toyota AE 86 Trueno (HPI)
Toyota AE 86 Trueno (HPI)
Dodge Challenger 1970 (HPI)
Dodge Challenger 1970 (HPI)

Dodge Challenger 2012 SRT8 (Matrixline)

Nissan Skyline R34 (unbekannter China Hersteller)
Nissan Skyline R34 (unbekannter China Hersteller)

Mike fährt ein MST FXX-D VIP Purple:

 

Gyro: Futaba GY520

Lenkservo: Kayhobbies Drift V2

Regler: Hobbywing Justock Club Spec

Motor: Hobbywing Xerun (17.5T) 

 

Bei einem Messebesuch haben ihm die Drifter sehr gut gefallen. Kurz danach bekam er seinen ersten Drifter geschenkt - einen HPI Sprint 2 Drift. Das war der Anfang. Dass der HPI kein wirklicher Drifter war und nie einer werden wird, wurde auch schnell klar. Somit wurde nach einem anderen Chassis geschaut und dann ging es richtig los.

 

Zu Beginn fuhr er dann CS mit einem Streetjam OTA R31 Gold Edition. Im Herbst versuchte er sich dann an RWD. Seit Frühjahr 2016 fährt er nur noch RWD. Er war der letzte im Team, der komplett auf RWD umgestiegen ist.

 

Eigentlich ist Mike ein Fan von Amerikanischen Muscle Cars, ist aber mittlerweile auch von Japanern nicht abgeneigt - wie man sehen kann. Durch eine langjährige persönliche Freundschaft mit Oliver Harsch kam er auf die Idee, dessen Fahrzeuge aus der Real Drift Szene nachzubauen. Den Anfang machte der aktuelle E30. Der E21 folgt, sobald es eine Karo davon gibt.

 

Nach und nach stattet auch er seine Modelle mit Fahrereinsatz und Beleuchtung aus. Selbst das sog. Backfire (Auspuffbeleuchtung - Imitation von Fehlzündungen und Auspuffglühen) hält langsam Einzug.